Die Donor Journey Digitalisieren - Webinar 05.05.2020

Was muss die IT-Landschaft heute, morgen und übermorgen können? Ist Datendurchgängigkeit die neue Währung?

Die Digitalisierung des Spenden-Marktes wird mancherorts als Bedrohung angesehen, insbesondere dort, wo etablierte Kommunikationskanäle messbar an Bedeutung verlieren.

Wer sich mit dem Thema "Donor Journey" beschäftigt, wird aber schnell feststellen, dass in der Digitalisierung neben den Risiken auch grosse Chancen liegen, liefert das Konzept der Donor Journey doch Denkansätze, die den Fokus weg von einer vergleichsweise kleinen Menge an bekannten Spender*innen und hin zum Spenden-Markt als Ganzem führen.

Nachdem in den vorausgegangenen Veranstaltungen die Donor Journey als Konzept ausführlich beleuchtet wurde, befasst sich diese Ausgabe mit folgenden Fragen:

1) Wie kann (und soll) eine zum Konzept passende Software-Landschaft aussehen?
2) Warum sind heutige Architekturen oft nicht geeignet, Spender-zentrierte Abläufe sinnvoll abzubilden?
3) Was kann getan werden, um die eigene Software-Landschaft schrittweise zur Unterstützung der Donor Journey zu entwickeln?

Das kostenlose Webinar "Die Donor Journey Digitalisieren" findet am Dienstag, 5. Mai 2020 von 10:00 - 11:00 Uhr statt.

Für die Teilnahme sende bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an event(at)ant-informatik.ch. Den Link zum Webinar verschicken wir kurz vor der Veranstaltung.