Die ANT unterstützt "Leaders of Tomorrow"

Mit einem Stipendienbeitrag fördert die ANT das Fortbildungsprogramm der Stiftung Leaders of Tomorrow. Die Weiterbildung für (angehende) Führungskräfte der Zivilgesellschaft startet zum ersten Mal Ende März 2022.

Die ANT zeichnet sich durch die Verbundenheit mit der Non-Profit-Branche aus. So sind ihre Kundinnen und Kunden ausschliesslich gemeinnützige Organisationen. Sie unterstützt deshalb gezielt Programme, die auf die Weiterentwicklung und den Erfolg der Branche einzahlen. Gutes noch besser zu tun steht dabei im Zentrum. 

Mit dem Engagement bei der Stiftung Leaders of Tomorrow erhalten noch mehr (angehende) Führungskräfte aus der Zivilgesellschaft die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen. Das Programm vermittelt Wissen über relevante Arbeitsbereiche wie Führungspersönlichkeit, Führung in der Community, der Organisation oder Führung als Profession. Zur Weiterbildung gehört auch ein Mentoring, bei dem die Teilnehmenden von einer/m Trainer*in während 12 Monaten individuell in der Praxis begleitet werden. 

Das Programm für zivilgesellschaftliche Führungskräfte wurde bereits vier Mal im mittel-osteuropäischen Raum durchgeführt und erfährt mit der ersten Durchführung in Deutschland eine Erweitertung auf Führungskräfte aus dem DACH-Raum.

Mehr über das Programm